normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Abschlussfest zum Lesesommer

14.09.2018

Mittwoch, 12.9.2018

Das sommerliche Wetter meinte es gut mit uns: bei strahlendem Sonnenschein begrüßten wir die Teilnehmer unseres Sommerleseclubs mit ihren Familien am Gemeindesaal Hoppegarten. Claudia Kirschenbaum und Pierre Karohs vom Haus der Generationen versorgten die kleinen und großen Gäste mit einem leckeren Kuchenbuffet und kühlen Getränken. Die Jugendwerkstatt Hönow war mit kleinen Spielen vor Ort. Die Kinder tobten mit Diabolos, Pedalos und Bällen und trafen beim Dosenwerfen, während die Eltern bei einer Tasse Kaffee den Nachmittag genossen. Ein Basteltisch rundete unser Programm ab.


Nach dieser ausgelassenen Zeit luden wir alle Gäste in den vorbereiteten Gemeindesaal ein. Es wurde Zeit für unseren besonderen Gast! Der Lesezauberer Jan Gerken verzauberte Groß und Klein und so manchem Erwachsenen blieb vor Staunen ob der Tricks der Mund offen stehen. Nach einen Konfettiregen wurde es ernst: alle Lesekinder wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt. Den donnernden Applaus haben sie sich alle durch eifriges Lesen verdient! Am Ende gab es noch eine kleine Verlosung. 5 glückliche Gewinner konnten sich jeweils ein Buch als Preis aussuchen.


Wir haben alle einen wunderschönen Nachmittag mit vielen glücklichen Kindern und entspannten Eltern erlebt. Ein schöner Abschluss eines tollen Lesesommers! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.


Eure Gemeindebibliothek Hoppegarten

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Abschlussfest zum Lesesommer

Fotoserien zu der Meldung


Abschlussfest Lesesommer 2018 (14.09.2018)

Abschlussfest Lesesommer 2018

 
 
Öffnungszeiten
 

An beiden Standorten

Montag 09.00 – 14.00
Dienstag 13.00 – 18.00
Mittwoch 09.00 – 14.00
Donnerstag 13.00 – 18.00
Freitag geschlossen

1. Samstag im Monat

(nur im OT Hönow)

09.00 – 13.00

 

Samstagsöffnungszeiten 2019 im OT Hönow

2. März

6. April

4. Mai

 

Schließtage 2019

6. März in Dahlwitz-Hoppegarten

20. März