Abschlussparty Lesesommer

15.08.2019

Mittwoch, 14.8.2019

Wir hatten es fast geschafft! Knapp 100 Gäste kamen zur Abschlussfeier unseres Sommerleseclubs an den Gemeindesaal in Hoppegarten. Damit stellten die Kinder mit ihren Familien einen neuen Rekord auf – toll! Bei Sonnenschein und einer leichten Brise tobten die Kinder mit Bällen und Pedalos, der Federball flog, die Dosen schepperten beim erfolgreichen Treffer. Das bunte Kinderfest wurde dank der Unterstützung der Jugendwerkstatt Hönow auch ein aktives und durch Claudia Kirschenbaum und Pierre Karohs vom Haus der Generationen auch ein schmackhaftes Fest. Sie boten ein reichhaltiges Kuchenbuffet an und versorgten die kleinen und großen Besucher mit Getränken.

Nach diesem erfolgreichen Start wurde es allerdings noch besser. Im Saal begrüßten wir unseren Gast, den Märchenzauberer und Zauberkünstler Jan Dober. Er verzauberte uns mit bunten Tüchern, roten Bällen, Zaubersalz und tanzenden Füchsen. Es wurde lauthals gelacht, gekichert und gegluckst was das Zeug hielt. Im Anschluss an das wunderbare Programm wurde es für die Kinder noch einmal spannend. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, ein kleines Präsent und alle zusammen einen donnernden Applaus! Insgesamt 64 Kinder lasen 429 Bücher in den Sommerferien und hatten sich diese Feier redlich verdient. Am Ende wurden unter allen Lesesommerkindern noch 5 glückliche Gewinner gelost, die sich ein Buch als Preis aussuchen durften.

Wir haben diesen Nachmittag mit strahlenden Kindern und stolzen Eltern sehr genossen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Euer Team der Gemeindebibliothek Hoppegarten

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Abschlussparty Lesesommer

Fotoserien zu der Meldung


Abschlussparty Lesesommer 2019 (15.08.2019)

Es war ein toller Nachmittag mit strahlenden Kindern und stolzen Eltern! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr :).

 

Euer Team der Gemeindebibliothek Hoppegarten