BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tipp des Tages

Medientipp des Tages

 

Heute: Hörbuch

 

Hermann Hesse: Siddhartha

 

Hörspiel - u.a. mit Iris Berben, Matthias Koeberlin und Christian Friedel

 

Hesses beliebtester Roman erstmals im Hörspiel.

Ein Prinz wandelt sich zum Asketen, trifft Buddha, erkennt, dass er seinen eigenen Weg gehen muss, wendet sich der Welt zu und wieder ab, um schließlich als Fährmann, weithin gerühmt für seine Weisheit, zu sterben.

Dieser zeitlose Klassiker hat in seiner Vereinigung von östlicher und westlicher Weisheit seit seinem Erscheinen 1922 Generationen von Menschen in Bann gezogen. Weniger bekannt ist die spannende Entstehungsgeschichte, der Heinz-Dieter Sommer in einem Bonus-Feature nachgeht. Schließlich findet Hesse in seinem bekanntesten Roman Antworten auf Fragen, die wir uns alle stellen: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wie finde ich meine innere Ruhe?

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

neue Zeitschriften
Stellenausschreibung Bibliothek
 
 
Öffnungszeiten
 

aktuelle Öffnungszeiten

OT Hönow

 

Montag

09.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 15.00 Uhr

Dienstag

13.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch

geschlossen

Donnerstag

13.00 - 18.00 Uhr

Freitag

09.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 15.00 Uhr

1. Sa im Monat

10.00 - 14.00 Uhr

 

OT Dahlwitz-Hoppegarten

Montag

 geschlossen

Dienstag

 13.00 - 18.00 Uhr

Mittwoch

 geschlossen

Donnerstag

 13.00 - 18.00 Uhr

Freitag

 geschlossen

Samstag

 geschlossen

 

nächste Öffnungssamstage im OT Hönow:

4.6.2022

2.7.2022

6.8.2022

Schließtage:

27.05.2022