Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tipp des Tages

Tipp des Tages (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tipp des Tages

Medientipp des Tages

 

Heute: Hörbuch

 

Heinrich Mann: Professor Unrat

 

gelesen von Dieter Mann

 

Gymnasialprofessor Raat, allgemein nur "Professor Unrat" genannt, kompensiert seine mangelnde Autorität mit drakonischer Härte. Als er einen aufmüpfigen Schüler wieder mal in das "Kabuff" sperrt, entdeckt er in dessen Heften eine anzügliche Zeichnung von der stadtbekannten Rosa Fröhlich. Angeblich um die moralische Hygiene seiner Schüler besorgt, sucht er die verruchte "Barfußtänzerin" auf. Schnell macht sich die in der Verführung geübte Rosa den tyrannischen Chauvinisten gefügig. Als Raat sie sogar zu heiraten wagt, wird er unehrenhaft aus dem Schuldienst entlassen. Auf Rache sinnend verwandelt er sein Haus in eine lüsterne Vergnügungsstätte, in der er die ganze Stadt mit sich in den Ruin reißen will. Doch dann verliebt sich Rosa in seinen ehemaligen Schüler Lohmann, und Raat sieht rot.

Ausnahmeschauspieler Dieter Mann erweckt mit unbändiger Spielfreude und wandelbarer Stimme die bürgerliche Kleinstadtwelt in Heinrich Manns unsterblicher Satire zu prallem Leben.

 

 
 
Öffnungszeiten
 

aktuelle Öffnungszeiten

OT Hönow 
Montag

09.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 15.00 Uhr

Dienstag13.00 - 18.00 Uhr
Mittwochgeschlossen
Donnerstag13.00 - 18.00 Uhr
Freitag

09.00 - 12.00 Uhr

13.00 - 15.00 Uhr

1. Sa im Monat10.00 - 14.00 Uhr

 

OT Dahlwitz-Hoppegarten
Montag 09:00 - 14:00 Uhr
Dienstag 13.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 13.00 - 18.00 Uhr
Freitag geschlossen
Samstag geschlossen

 

nächste Öffnungssamstage im OT Hönow:

6.4.2024

4.5.2024

1.6.2024

Schließtage: