BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hörspiele

Willkommen auf unserer neuen Hörspiel-Seite!

 

Wir freuen uns, Ihnen hier ausgewählte Hörspiele zum kostenlosen Anhören zur Verfügung stellen zu können.

 

Wir starten mit ausgewählten Märchenhörspielen der ARD Audiothek.

 

Allerleirauh

 Allerleirauh | Eine Prinzessin lässt sich nichts gefallen

Prinzessin Lotte träumt von einem Prinzen, doch ihr verwitweter, wahnsinniger Vater will sie heiraten. Sie flieht und wird vom jungen König Jakob aufgegriffen. Als seine Küchenmagd lässt Lotte sich nichts gefallen und folgt unbeirrt ihrem Traum. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD-Reihe "6 auf einen Streich" mit der Stimme von Saskia Fischer jetzt zum Hören.

 

Des Kaisers neue Kleider

 Des Kaisers neue Kleider | Wie leicht man den Eitlen an der Nase herumführt

Weil der Kaiser nur Geld für Kleider ausgibt, hungern die Bewohner seines Reiches. Das bringt den jungen Jakob auf eine Idee. Zusammen mit der schönen Maja will er für ihn ein ganz besonderes Gewand herstellen. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD-Reihe "6 auf einen Streich" mit der Stimme von Inka Friedrich jetzt zum Hören.

 

Die Prinzessin auf der Erbse

 Die Prinzessin auf der Erbse

Nur eine echte Prinzessin kann eine kleine Erbse unter 20 Matratzen spüren. Ob die Prinzessin aus dem anderen Königreich diese Probe besteht und ob sich Prinz und Prinzessin überhaupt heiraten wollen, erzählt das erfolgreiche Märchen aus der ARD Reihe "6 auf einen Streich" mit der Stimme von Benno Fürmann.

 

Schneewittchen

 Schneewittchen | Märchenklassiker nach den Gebrüdern Grimm

Die böse neue Königin duldet keine Frau neben sich, die schöner ist als sie und wünscht Schneewittchens Tod. Selbst bei den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen ist Schneewittchen nicht vor ihr sicher. Einzige Hoffnung: ein Prinz. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD-Reihe "6 auf einen Streich" jetzt zum Hören.

 

Schneeweißchen und Rosenrot

 Schneeweißchen und Rosenrot | Märchen über zwei gute Schwestern

Für Schneeweißchen und Rosenrot scheint das Glück zum Greifen nahe, doch in einem bösen Zwerg haben sie einen mächtigen Gegner gefunden. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD Reihe "6 auf einen Streich" mit der Stimme von Thomas Dehler jetzt zum Hören.

 

Die zertanzten Schuhe

 Die zertanzten Schuhe | Zauberhafte Märchenadaption

Elf der zwölf Töchter von König Karl haben jeden Morgen zertanzte Schuhe. Doch keine der Prinzessinnen will dem König verraten, was des Nachts geschieht. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD Reihe "Sechs auf einen Streich" jetzt zum Hören mit der Stimme von Thomas Dehler.

 

König Drosselbart

 König Drosselbart | Eine Prinzessin erhält eine Lektion in Sachen Hochmut

Es war einmal eine Prinzessin, die war schön, doch hochmütig. Kein Bewerber ist ihr gut genug, Prinz Richard verspottet sie gar als "König Drosselbart". Das erzürnt ihren Vater so sehr, dass er seine Tochter dem nächsten Bettelmann zur Frau gibt. Fortan muss die Schöne fern des Hofes in einer ärmlichen Hütte leben. Doch ihr bettelarmer Ehemann ist nicht der, für den sie ihn hält. Im Kostüm des einfachen Spielmanns möchte Richard seiner Auserwählten den Hochmut austreiben. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD-Reihe "6 auf einen Streich" jetzt zum Hören.

 

Rotkäppchen

 Rotkäppchen | Zauberhafte Märchen-Adaption

Ein mutiges Mädchen, eine fröhliche Großmutter, ein böser Wolf und ein grausames Verbrechen, das sind die Zutaten des berühmten "Rotkäppchens". Wie gut, dass es auch den Jäger gibt, der am Ende die Nerven behält. Mit Edgar Selge als "Wolf" und Amona Aßmann als "Rotkäppchen" wird das neu erzählte Märchen aus der ARD-Reihe "6 auf einen Streich" zum Hörgenuss.

 

Die Bremer Stadtmusikanten

 Die Bremer Stadtmusikanten | Geschichte über vier talentierte Tiere

Esel, Hund, Katze und Hahn sind alt. Zu alt für die Bäuerin. Um dem Tod zu entkommen wollen sie ihr Glück als Stadtmusikanten in Bremen suchen. Auf der Reise vertreiben sie so nicht nur eine böse Räuberbande, sondern helfen auch in Sachen Liebe. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD-Reihe "6 auf einen Streich" jetzt zum Hören.

 

Rapunzel

 Rapunzel | Zauberhafte Märchen-Adaption

Mit den Worten "Rapunzel, Rapunzel, lass deinen Zopf herunter" gelangt nicht nur die böse Zauberin zu dem eingesperrten Mädchen im Turm. Nur durch die Liebe zu ihrem Prinzen schafft es Rapunzel, sich zu befreien. Das erfolgreiche Märchen aus der ARD- Reihe "6 auf einen Streich" mit der Stimme von Benno Fürmann jetzt zum Hören.

 

ARD Audiothek
 
 
Seite wurde nicht gefunden.
 
Seite wurde nicht gefunden.